Untitled Ghost Game

Jahr: 2023 | Kontext: Freizeit & Uni | Art: Videospiel

Über das Projekt

Im Rahmen meines Computergrafik-Kurses an der Universität mussten wir ein selbstgewähltes Projekt entwickeln. Ich hatte bereits zuvor an einem kleinen Spiel gearbeitet, in dem der Spieler Geister mit einer Taschenlampe vertreiben muss. Ursprünglich habe ich dieses Projekt begonnen, um C++ zu lernen, nachdem ich Effective Modern C++ von Scott Meyers gelesen hatte. Für den Kurs setzte ich die Entwicklung des Spiels fort. Das Spiel wurde mit SDL2 entwickelt, einer Library, die es ermöglicht, Texturen zu rendern und Controller-Eingaben zu nutzen. Im Gegensatz zu einer ausgearbeiteten Spiele-Engine wie Unreal musste ich sämtliche Spielmechaniken selbst implementieren. Auch das Erstellen von Texturen und Animationen musste ich erstmal lernen und hat mich viel Mühe gekostet. Da ich unsicher bin, ob ich das Spiel in Zukunft weiterentwickeln werde, ist es derzeit nicht Open Source, aber unten finden Sie einen Link zu einem kurzen Demovideo.

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